Android: Reset

Verwendete Hard- und Software: Gigaset GS100 mit Android 8.1.0

Irgendwo in den Geräte-Einstellungen (beim LG G5 unter Allgemein, beim Galaxy Tab S3 unter Cloud & Konten, beim Shift 5.3 unter Nutzer, beim Gigaset GS100 unter System) gibt es den Menüeintrag Optionen zurücksetzen. Wenn ihr das gute Gefühl habt, alles gesichert zu haben, begleitet von dem unguten Gefühl, doch irgendetwas vergessen zu haben, dann ist der richtige Zeitpunkt, um eben da Alle Daten löschen (auf Werkszustand zurücksetzen) und dann Telefon zurücksetzen zu wählen. Bestätigt mit ALLES LÖSCHEN. Der oben beschriebene Gemütszustand ist an dieser Stelle des Menüs sozusagen vorgeschrieben und wird sich meiner Erfahrung nach nie ändern.

Wenn ihr das mit der Eingabe eurer PIN bestätigt habt, wird euer Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und startet dann neu. Dazu mehr im nächsten Beitrag.